Samstag, 10. Dezember 2016

Video: Das ist so richtig protzig katholisch - und deshalb sehr beeindruckend!

Was liturgische Feierlichkeit betrifft, so haben wir Katho-
liken viel zu bieten, und das ist auch einer der Gründe, der bei Konversionen von Protestanten gerne genannt wird.
Jede Heilige Messe ist schließ-
lich das feierliche Gedächtnis an Jesu Auferstehung und gewissermaßen ein kleines Ostern!

Wenn dann die Orgel mächtig zum Gloria erklingt, dann bebt manchmal die Kirche - und die Herzen beben auch, das geht so richtig unter die Haut, wie man sagt.
Aber auch der Weihrauch übt eine große Faszination aus, und wenn er so "protzig" eingesetzt wird wie in diesen beiden Videos, dann ist das schon sensationell. - Es ist einfach schön, katholisch zu sein, finde ich...
              Weihrauch-Video ---> HIER ... und vor allem hier:

>                                     Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER