Freitag, 13. Januar 2017

Das könnte bei manchen Probleme geben: Macht euch so schön wie möglich, liebe Politiker, denn die Rechten sind schön und gewinnen deshalb die Wahlen!

         Direktlink zur Predigt /Linktipps für den 2. Sonntag A (15.1.)  ---> HIER !

Das ist Lesefutter nach
dem Geschmack des augen-
zwinkernden Tradis, zumal
an einem Freitag, dem 13.:
Wie man bei "TELEPOLIS"    in einem ausführlichen Artikel nachlesen kann, haben For-
scher anhand von Tests mit entsprechendem Fotomaterial und dem Vergleich zu den Wahlergebnissen vor allem bei Kommunalwahlen festgestellt, dass politisch rechts stehende Kandidaten im Gesamtergebnis als etwas schönere Menschen angesehen wurden als die Kandidaten anderer Parteien. 

Dafür entwickelten die Forscher dann auch gleich Erklärungsversuche.
Auf jeden Fall bekamen die "schönen" Kandidaten bei den Wahlen tatsächlich auch etwas mehr Stimmen... ---> HIER !
Ich bin mir  - ganz unter uns! -  nicht so ganz sicher, ob in dieser Beziehung bei einigen deutschen Politikern wirklich noch viel rauszuholen ist mit ei-
nem kosmetischen Upgrade...