Dienstag, 10. Januar 2017

Diese Nonnen fahren Schlitten, und ich muss stundenlang Schnee räumen!

Das Leben kann so gemein zu einem sein! - Ich bin seit heute um 5 Uhr mehrfach draußen gewesen zum Schneeschieben, insgesamt gut zwei Stunden, und es schneit munter weiter. Der Schulbus für die Enkel-
kinder ist im Schnee steckengeblieben, und so haben die unerwartet frei zum Schneemann-Bau. 

Mit einer gehörigen Portion Augen-
zwinkern: Da werde ich doch glatt neidisch auf diese Nonnen, die sich ins Schnee-Vergnügen stürzen, während unsereins...

Als kleine Anregung habe ich den Enkelkindern schon mal zwei Fotos gezeigt ---> HIER und HIER !
Wie sich das für Ordensschwestern gehört, wird vor dem Skifahren erst einmal ein Kreuzzeichen gemacht, und dann ab die Post... ---> Video HIER !
        ... aber die Dominikanerinnen sind noch lustiger drauf:

                                  Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !