Dienstag, 31. Januar 2017

Einreiseverbot für Donald Trump nach Deutschland?

Das ist doch wenigstens mal
ein spektakulär neuer Ansatz: Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hat vorgeschlagen, von deutscher Seite aus ein Einreiseverbot für den der-
zeitigen amerikanischen Präsidenten Donald Trump auszusprechen... ---> HIER !

Und ansonsten das Übliche:  Die Diskussion wird erbittert pro und contra geführt, und wie ebenfalls üblich, ist jede der kon-
trären Seiten sich absolut sicher, dass sie ganz selbstverständlich recht hat und die anderen sowas von daneben liegen.
Und so redet man eher nicht miteinander, sondern gegeneinander, wobei das verlinkte Video zeigt, dass dabei die Bedeutung des Zuhörens offenbar häufig maßlos überschätzt wird... ---> HIER !

So lief es auch gestern Abend in der Talk-Runde von "hart aber fair": Alle haben eine ganz explizite Meinung, nur so recht aufeinander passen tut das nicht. Besonders überraschend war dabei die Position eines Spezialisten, der als "Verhandlungsexperte" gebucht wird, wenn ein Konflikt z.B. zwischen zwei verhandelnden Firmen fast aussichtslos er-
scheint: Der steht doch glatt auf dem Standpunkt, dass Trump ganz clever vorgeht!

Man schaue ---> HIER und HIER und HIER und HIER und schaue sich auch die heftige Leserdiskussion bei "hart aber fair" an ---> HIER !