Sonntag, 15. Januar 2017

Maltas Bischöfe, das Gewissen und der Kommunion-Empfang: Werden die Tarife immer günstiger?

Verstehe ich das richtig? - Lehren Maltas Bischöfe, dass wiederverheiratete Geschie-
dene, wenn sie sich mit ihrem Gewissen diesbezüglich im Reinen fühlen ("im Frieden mit Gott"), zur Kommunion gehen und auch Taufpaten sein dürfen? Ist das wirklich im Sinne von Papst Franziskus? 

Ich gestehe, erst einmal fühle ich mich etwas überfordert, zumal ich das Original-Dokument nur in englischer Übersetzung kenne.
Im Internet gibt es jedenfalls (neben anderen) auch erste Reaktionen, die schreiben, hier werde eine neue Irrlehre verbreitet. Oder ist doch alles im grünen Bereich?

Man schaue ---> HIER und HIER und zur Erinnerung pdf HIER und das Original-Dokument (englisch/pdf) ---> HIER !