Freitag, 20. Januar 2017

Zu viel Weihrauch inhaliert? - Theologen diskutieren "Starb Jesus für die Klingonen?"

Von Papst Franziskus wird bekanntlich zumindest in Journalistenkreisen vermutet, dass er der Ansicht ist, dass auch Esel (ich meine die echten!) in den Himmel kommen ---> HIER !
Wenn aber die ganze Schöpfung dafür in Frage kommt, dann selbstverständlich auch die Bewohner fremder Planeten und wer sonst noch so im Welt-
raum herum schwirrt, und da-
mit auch die KLINGONEN ( siehe ---> HIER !), ganz klar.

Aber für Theologen hatten solche ganz speziellen und spitzfindigen Fragen schon immer ihren Reiz, wie man schon von der Zeit Jesu weiß, als man ihm diverse Fangfragen stellte. - Wie man lesen kann, finden nicht alle die Frage nach dem himmlischen Heil der Klingonen wirklich prickelnd, und so wird ein Radiosender mit der Bemerkung zitiert: "Wie viel Weihrauch muss man eigentlich geraucht haben, um auf diese Fragen zu kommen?"
Tja, da bin ich bezüglich einer Antwort eindeutig überfordert!
Man schaue ---> HIER und HIER