Donnerstag, 16. Februar 2017

Bischöflicher Leitfaden geplant? -15 % der Katholiken würden die AfD wählen?

Ich stehe da mal wieder auf dem Schlauch, auch infolge Zeitmangels (Enkelkinder-
betreuung hat gerade oberste Priorität!): Aktuell kann man in einem Artikel des "Deutsch-
landfunks"
lesen, dass angeblich 15 % der Katho-
liken AfD wählen würden
, so ein Umfrage-Institut.
Und da erfahre ich gerade auch, dass die Kirche "einen Leitfaden für den Umgang mit AfD-nahen Gemeindemitgliedern" plant.
Das klingt spannend, finde ich. Ob das so gehen soll wie bei Erzie-
hungsratgebern: Wie gehe ich mit aufmüpfigen Kindern im Flegelalter um? ---> HIER !

Frage in die Runde: Was ist darüber bekannt? Kennt jemand den Entwurf des Leitfadens? Wer ist der Verfasser? - Danke für jeden ernst gemeinten Tipp!
Im übrigen befindet sich die AfD umfragemäßig klar im Abwärtstrend und es knirscht mächtig im Getriebe, habe ich den Eindruck...