Freitag, 17. Februar 2017

Fake-News? - Wenn die "FAZ" heute meldet, dass die SPD 6 Punkte zugelegt hat und aktuell auf 30 % kommt...

Das wissen wir längst: Meinungsumfragen sind Stimmungsbarometer, Momentaufnahmen, die durchaus auch völlig daneben gehen können, siehe die falschen Prognosen vor dem Trump-Wahlerfolg.
Augenblicklich berichtet die "FAZ", dass die SPD 6 Prozentpunkte zugelegt hat und nun bei 30 % liegt, was die Wählergunst betrifft.

Merkwürdig, denke ich da, waren es kürzlich nicht sogar 31 % - und demnach sind es aktuell
1 % weniger? ---> HIER und HIER !

Man sollte das nicht überbewerten, denn ge-
wonnen oder verloren wird am Wahltag - und keinen Tag früher. 

Aber wo wir gerade so nett beieinander sitzen, füge ich noch ein paar Fake-News Fundsachen aus den unendlichen Weiten des Internets: 
Foto von der Bundesversammlung... ---> HIER !
Wassermusik... ---> HIER !
Wieder ein Falschparker erwischt... ---> HIER !
Foto aus einer Karnevalsmesse... ---> HIER !
... und zum Schluss:  Supermärkte erhöhen angeblich das Pfand auf Einkaufswagen... ---> HIER !