Donnerstag, 2. Februar 2017

"katholisch.de" serviert den Lesern heute Unappetitliches...

Unappetitlich, unsäglich - solche Begriffe waren früher eher mal eine Domäne des politischen Vokabulars. Mittlerweile braucht man sowas aber auch dringend, um den Zustand der katholischen Kirche zu beschreiben - so zumindest der heutige "Stand-
punkt" bei "katholisch.de". Dreimal dürfen Sie raten, liebe Leserinnen und Leser, um was es dabei geht. 

Dachte ich es mir doch, Sie haben gleich beim ersten Versuch richtig getippt, es ist mal wieder "Amoris Laetitia", diesmal in Verbindung
mit dem gestern veröffentlichten Hirtenwort der deutschen Bischöfe
(ich schrieb gestern bereits darüber).

Also - die Diskussion ist unsäglich, unappetitlich, verzerrt -- weitere Vorschläge willkommen!
Und ein wenig "keilen" muss natürlich auch sein, das gehört sich so,
wenn man politisch korrekt in einem katholischen Medium schreibt, und so erfahren wir dann auch gleich, wie wir die vier Kardinäle geistig ein-
zuordnen haben, denn die die "sprechen Menschen anderer Meinung...
die Intelligenz ab"
. - Toll, das war mir noch nicht aufgefallen...!

Mir würde übrigens ganz spontan jemand in Rom einfallen, der die Lage zum Positiven verändern könnte...
Meine Leser sollen auch in den unappetitlich-unsäglichen Genuss kommen, daher der Link zu "katholisch.de" ---> HIER !


Hinweis in eigener Sache:  Für den Rest des heutigen Tages werden von mir keine Leserkommentare mehr freigeschaltet, da ich infolge aufdringlicher gesundheitlicher Probleme das Bett hüten muss (damit es keiner fortschleppt?) - vielleicht schreibe ich aber nachher irgendwann noch was, wenn mein Magen, der momentan in die falsche Richtung arbeitet, das zulässt...