Mittwoch, 8. Februar 2017

Papst Franziskus kommt nach Deutschland...

... oder auch nicht.  Das hat mittlerweile mediale Tradition: Drei-, viermal jährlich gibt es irgendwie einen Anlass, den Spekulationen um einen Papstbesuch in Deutschland noch mal neue Nahrung zu geben, jetzt war es das
in den Medien teilweise umstrittene Treffen des Papstes mit Vertretern der EKD.
Man schaue ---> HIER und HIER !

So kann man bei "katholisch.de" heute dann auch gleich die Schlagzeile lesen "Haupt-
sache, er kommt!"
- Dessen Quintessenz: Kann sein, kann aber auch nicht sein, kann sein... ---> HIER !
Zur Erinnerung:  Im Frühjahr 2016 hieß es: Der Papst kommt nicht nach Deutschland, er hat zu viele andere Termine ---> HIER und HIER !

Im Herbst 2016 hieß es vom Papst persönlich dann auf einmal, er schließe einen Deutschlandbesuch 2017 nicht aus ---> HIER !
Als Konrad Adenauer mal darauf angesprochen wurde, dass er seine Meinung auffallend geändert habe, antwortete er als Rheinländer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern..." ---> HIER !
Ich schlage vor, wir wenden uns klugerweise wieder wichtigen Themen zu und lassen uns überraschen, wie wir das schon gewohnt sind...  

Kommentare:

  1. So isser halt, gestern noch
    ging es auf gaaaar keinen Fall, und morgen hat
    er genügend Zeit.
    Im Gegensatz zum geduldigen KREUZKNAPPEN kann ich
    mich an Chaos-Franziskus niemals gewöhnen!

    AntwortenLöschen
  2. Na und...?
    Lasst ihn doch kommen!
    Zwei Tage Spektakel und Hosianna-Rufe der Medien,
    und dann ist wieder Ruhe.

    AntwortenLöschen
  3. Möge dieser Herr unser geliebtes Deutschland von der Heimsuchung mit sich selbst verschonen!
    Er soll bleiben, wo die Zitronen blühn...

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================