Freitag, 17. März 2017

Evangelische Kirche: Jetzt doch keine Luther-Kondome...!

Das war wohl doch nicht so eine tolle Idee, befanden die Verantwortlichen der Evan-
gelischen Kirche, und so wurde eine Verteilaktion der Evange-
lischen Jugendkirche in Düssel-
dorf gestoppt.
Die hatte mit den Kondomen auf das Reformationsjubiläum aufmerksam machen wollen. Angeblich wurden sogar die verteilten Teile wieder eingesammelt (sofern noch möglich...) - man schaue ---> HIER und HIER !

So müssen auch die Jugendlichen mit Luthersocken, Backförmchen und Lutherkeksen Vorlieb nehmen... ---> HIER !

Kommentare:

  1. Wie immer man inhaltlich dazu steht (wohlgemerkt: nach protestantischer Morallehre sind Kondome nun einmal keine Todsünde!) - die Aufschrift auf den "Luther-Kondomen", die da lautet "Hier stehe ich, ich kann nicht anders", ist jedenfalls erfrischend witzig. So viel Humor hätte ich den eher drögen, mausgrauen Evangelen gar nicht zugetraut.

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre doch eine schöne Gelegenheit zur
    Ökumene gewesen... :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================