Mittwoch, 22. März 2017

Kriegt das ZdK jetzt Schnappatmung? - Einigung des Vatikans mit Piusbrüdern?

Das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken hat offenbar ganz spezielle Sorgen: Man fürchtet, wie "katho-
lisch.de"
im Mai 2016 berichtete, dass der Vatikan und die Piusbrüder sich einigen könnten... ---> HIER !
Da sehen eher links gestrickte Katholiken vermutlich einige Felle wegschwimmen, wenn durch die Akzeptanz der Piusbrüder die Kon-
servativen in der Kirche weiter erstarken könnten, und deshalb las man auch schon Warnungen von Theologen... ---> HIER !
Den Papst ficht das nicht an; langsam aber stetig wird der geduldige Dialog mit den Piusbrüdern fortgesetzt, und nun besagen die neuesten Gerüchte, man habe sich geeinigt, es bedürfe nur noch der abschließenden Unterschriften... ---> HIER !
Mal ganz unter uns, liebe Leser: Das katholische Leben ist ja schon spannend genug, aber mit den Ecken und Kanten der Piusbrüder könnte
es vielleicht noch ein bisschen spannender werden; man schaue z.B....
---> HIER uns HIER und HIER !