Donnerstag, 2. März 2017

Liebe Presse, es gibt übrigens noch andere Deutsche außer Deniz Yücel in türkischen Gefängnissen!

Deniz Yücel ist ein großes Thema, völlig einverstanden. Ich schrieb schon darüber,
und es gab interessante Le-
serreaktionen... ---> HIER !
Nun werden unglaublich
viele Initiativen gestartet, vom Autocorso über Protest-T-shirts bis hin zu großen Anzeigen in vielen deutschen Zeitungen. Das finde ich gut, aber vielleicht sollten die Damen und Herren Journalisten, sofern sie Zeit dafür finden, auch mal über andere Deutsche schreiben, über die - pardon! - außer Lokalzeitungen kaum ein Hahn kräht, während sie schon monatelang in der Türkei im Gefängnis schmoren, ohne jeglichen Kontakt zur sehr be-
sorgten Familie in Deutschland.
Da wäre z.B. der Siegener Unternehmer Özel Sögüt, der seit dem
7. Dezember inhaftiert ist, ohne dass er sich was zuschulden kommen ließ, wie die Familie betont. - Wäre nett, wenn man seinen Fall (und andere) mal aufgreifen könnte. Oder sind nur inhaftierte Journalisten wichtig?  ---> HIER und HIER !