Samstag, 25. März 2017

Von wegen Fortschritt: Deutschland liegt nur auf Platz 25 bei der Internet-Geschwindigkeit!

In manchen Bereichen (z.B. Maschinenbau) kann Deutschland international glänzen. Wenn man allerdings die Zukunftstechnologie betrachtet, das Internet, dann sind die Deutschen gerade mal Mittelfeld. Nicht nur, dass die wichtigsten Software- und Internetfirmen in
den USA daheim sind (von "google" bis zu "Microsoft") - auch bei der Internetgeschwindigkeit hinkt Deutschland hinter vielen Ländern her. Für den Hobby-Internetsurfer mag das ja noch egal sein, wenn man zwischendurch Kartoffeln schälen kann, aber für so manche Firma im ländlichen Bereich, die z.B. für Angebote große Datenmengen verschicken muss, ist die lahme Ente deutsches Internet ein ganz großes Problem und ein Wettbewerbsnachteil gegenüber Konkurrenten aus dem großstädti-
schen Bereich (wo es meistens halbwegs schnelles Internet gibt) und aus dem europäischen Nachbarraum.

Aber deutsche Politiker waren wohl eher mit anderen Themen ausge-
lastet...?! -  Immerhin hat Bundeskanzlerin Merkel schon Besserung gelobt im Jahr vor der Bundestagswahl.

Man schaue die Statistik... ---> HIER !

Kommentare:

  1. sowas gehört nicht in ein katolischen block!
    Schreiben sie lieber über Maria und Gott und die
    Bibel stat uns die Zeit zu stelen!

    AntwortenLöschen
  2. In Deutschland führt man lieber Debatten über die
    AfD und schreckt auch nicht davor zurück, Regelungen
    wie den Alterspräsideten des Bundestages, die Jahr-
    zehnte widerspruchslos galten, nun ändern zu wollen,
    nur damit ein AfD-Mann verhindert wird.
    Was für ein Armutzeugnis und was für ein Zeichen für
    die Blindheit führender Politiker, die völlig abge-
    hoben von unserem Alltag und unseren Sorgen ihre fetten
    Diäten und Pauschalen einstecken.

    AntwortenLöschen
  3. Bitte nicht darüber aufregen. So etwas nennt man Dschizya und die wird nun einmal vom Koran gefordert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, der gehörte zum nächsten Beitrag.

      Löschen

Bitte beachten: DERZEIT KEINE KOMMENTARE MÖGLICH !
Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.


Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.