Samstag, 15. April 2017

Meine Predigt-Linktipps zu Ostermontag A 2017 (Lk 24,13-35)

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man am Karsamstag in aller Frühe am Schreibtisch sitzt,
um Linktipps für
den Ostermontag herauszusuchen, aber aus Erfahrung weiß ich, wie dankbar dieser Service ange-
nommen wird (meine Predigt-Tipps er-
reichen teilweise mehr als 6.000 Klicks)
- also will ich nach einem tiefen Luftholen diesen Dienst auch gerne leisten.

Am Ostermontag geht es bekanntlich um den Gang nach Emmaus,
bei dem die beiden Jünger den Herrn erst einmal nicht erkennen.
Geht es uns nicht auch leider allzuoft so, dass unser Blick begrenzt ist,

dass wir im Glauben "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", dass wir ein Stück weit "blind" geworden sind?

Die nachfolgenden Predigt-Linktipps habe ich nicht extra mit ihrer Herkunft markiert, da ich in Eile bin - wir haben an Ostern volles Haus, und da bin ich als "Chefkoch" logistisch gefordert
Also ausnahmsweise ganz knapp und schnörkellos meine Predigt-Linktipps (keine eigenen Predigtgedanken)...
---> HIER und HIER und HIER und HIER 

und HIER und HIER und HIER und HIER 

und HIER und HIER und HIER und HIER 

und HIER und HIER und HIER und HIER !