Sonntag, 30. April 2017

Papst wiederholt Provokation: Flüchtlingslager sind "richtige Konzentrationslager"!

Die fliegende Pressekonferenz auf dem Rückweg von Kairo kam diesmal ohne das übliche Standard-Thema "Homo-
sexuelle"
aus.
Dafür hakten Journalisten noch mal nach, ob der Papst dabei bleibe, dass manche Flücht-
lingslager wie Konzentrations-
lager seien. - Ja, erklärte er,
er bleibe dabei, manche seien "richtige Konzentrationslager" - allein  schon weil man eingesperrt sei und nichts machen könne. - Seine frühere Äußerung dazu war auf Zustimmung, aber auch auf viel Kritik gestoßen.

Andere Themen rückten aus aktuellem Anlass in den Mittelpunkt, vor allem der Nordkorea-Konflikt, der viel Sorge bereitet. Papst Franziskus warnte, wenn das eskaliere und es zum Krieg komme, könne ein Teil der Menschheit ausgelöscht werden!
Man lese ---> HIER und HIER und HIER !