Dienstag, 11. April 2017

Große Sorgen wegen Pfarrermangel... bei der EVANGELISCHEN Kirche!

"Ich gehe nicht jeden Tag in die Kirche, ich bete nicht jeden Tag", betont der junge Vikar im Werbe-
video der evangelischen Kirche. Offenbar will man den Eindruck vermeiden, ein angehender evan-
gelischer Pfarrer müsse auch "fromm" sein. --> Video HIER !

Ich will da gar kein großes Ding draus machen, aber es ist doch eine interessante Information, dass seit Jahren auch die evangelische Kirche große Sorgen wegen des mangelnden Interesses am Pfarrer-
beruf hat - und das ganz ohne Zölibat...!
Man lässt sich allerhand einfallen, um irgendwie doch noch "Nachwuchs" zu bekommen, aber dennoch scheint der große Durchbruch da noch nicht gekommen zu sein... ---> HIER und HIER und HIER und HIER !

Kommentare:

  1. Gratuliere, Kreuzknappe,
    mal wieder kurz und knackig einen Volltreffer gelandet!

    AntwortenLöschen
  2. Na, das bringt die Leutchen von "Wir sind Kirche"
    und ähnliche Aufständische und Stuhlkreiskatholiken
    des ZdK mal wieder in erhebliche Erklärungsnot!
    Wer hätte das aber auch gedacht - obwohl die evangelischen
    Pfarrer heiraten und sich scheiden lassen dürfen (davon
    machen sie übrigens reichlich Gebrauch), haben sie genau
    so Sorgen bezüglich Pfarrermangel wie die Katholiken.
    Da dürfte bei einigen jetzt aber
    ein Weltbild zusammenbrechen!

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================