Dienstag, 4. April 2017

... und jetzt noch ein Schritt von Papst Franziskus auf die Piusbrüder zu!

Es war ein langes, zähes Ringen zwischen Vatikan und Piusbrüdern ( ---> HIER !)
aber nun wird immer klarer, dass man kurz vor dem endgültigen Ziel steht, die Pius-
brüder "in die volle Gemeinschaft mit der Kirche zurückzuführen"

Heute kann man z.B. bei "kath.net" den Wortlaut eines Vatikan-Dokumentes lesen, das auch die Feier der Eheschließung bei Gläubigen erlaubt, die den Piusbrüdern folgen. ---> HIER !
Wie ich schon mal schrieb: Über diese eigentlich positive Entwicklung ist nicht jeder begeistert; es gibt durchaus Katho-
liken, die es lieber sehen würden, wenn die Piusbrüder "draußen" blieben, so z.B. das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken und einige deutsche Theologen... ---> HIER und HIER !