Donnerstag, 25. Mai 2017

Barack Obama: Kirchentags-Superstar oder enttäuschender US-Präsident?

In Deutschland hat Barack Obama eine große Fan-
Gemeinde; auch auf dem gerade laufenden Evange-
lischen Kirchentag füllt er die Zuschauerränge und wirkt für manche fast schon wie ein Heilsbringer, an dessen Lippen man gebannt hängt und dem man zujubelt. ---> HIER !

In den USA, gewissermaßen vor Ort, wird er zum Teil deutlich nüchterner betrachtet; viele sind der Ansicht, dass er als Präsident letztlich nicht viel erreicht hat. In manchen Medien wird er dort gar als der schlech-
teste Präsident seit 1945 gehandelt.

Man schaue ---> HIER und HIER und HIER , und was die meisten deutschen Jubler wohl kaum wissen: Unter Obama wurden im Vorjahr weit mehr Flüchtlinge aus den USA abgeschoben als jetzt unter Donald Trump... ---> HIER !