Sonntag, 28. Mai 2017

Ich beende hiermit die heutige Grill-Saison für den Blumenschmuck am Mai-Altar...!

Nur noch wenige Tage, und dann war's das mal wieder mit den schönen Maiandachten! - Unsere Familie kümmert sich zeitweise und gratis (aus den Blumenvorräten unseres Gartens) um den Schmuck des Maialtars, und das sehr gerne!
Bei der jetzigen Hitze, die auch vor der Raumtemperatur in der Kirche nicht Halt macht, müssen die Blüten öfter ausgetauscht werden. - Aber kein Problem, der Garten hat reichlich Vorräte - und besonders die gelben Schwertlilien (Iris) "leuchten" schon von weitem und machen echt was her.
So findet die heutige Grillsaison (Mittagessen auf der Terrasse, das naht-
los ins Kaffeetrinken überging - mit Eiskaffee und Eiskakao und frischen Erdbeeren...)
das bestmögliche Ende, denn heute Abend ist bei uns wieder Abendmesse um 18 Uhr (für die dann schon etwas müden Enkelkinder alles andere als ein guter Zeitpunkt)...