Sonntag, 18. Juni 2017

Minister im Panik-Modus oder bald Realität? - 100 Millionen Afrikaner kommen zu uns!

Der deutsche Entwicklungs-
minister schlägt Alarm: Er rechnet damit, dass über kurz oder lang bis zu 100 Millionen Afrikaner nach Europa reisen werden, um sich hier eine lebenswerte Existenz aufzu-
bauen.
Jedenfalls wird Minister Gerd Müller von der "Bild am Sonntag" so zitiert, dass sich "vor allem in Afrika die Zukunft der Welt" entscheiden werde. 
Wenn wir kein ganz großes Investitionsprogramm für Afrika auf die Beine stellen würden, bliebe den verzweifelten Menschen dort "keine andere Chance, als sich zu uns auf den Weg zu machen"... ---> HIER !
Eigentlich sind solche Prognosen alles andere als neu; Experten warnen schon seit Jahrzehnten, dass es irgendwann zum ganz großen Exodus aus Afrika kommen könnte. Die Frage ist, was den Analysen und Reden der Politiker folgt, und da bin ich nur begrenzt optimistisch...