Dienstag, 20. Juni 2017

Papst Franziskus, Sie haben Post!

Es wird wohl die "never ending story" mit "Amoris Laetitia". Die Methode des Aussitzens, auf die vielleicht vom Papst spekuliert wird, scheint nicht zu funktionieren. Die kritischen Stimmen zum päpstlichen Schreiben wollen einfach nicht verstummen, und nun kommt auch noch raus, dass die vier Kardinäle, die sich mit ihrem Schreiben ("Dubia") bereits im September 2016 an den Papst gewandt hatten, immer noch keiner Antwort gewürdigt wurden.
Doch die vier Kardinäle lassen nicht locker; wie erst  jetzt bekannt wurde, haben sie im April 2017 mit einem weiteren Schreiben nachgehakt und bitten Papst Franziskus außerdem um eine Audienz.
Während manche Leute gleich vier mal kommen dürfen (siehe z.B. Angela Merkel), scheint ein Audienztermin für andere wohl etwas schwieriger zu werden.
Aber warten wir's ab - vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder, und der Papst, der mehrfach zu Kritik eingeladen hatte, erklärt sich auch bereit, mit Kardinälen zu sprechen, die anderer Meinung sind als er...

Man schaue z.B. ---> HIER und HIER und HIER !