Donnerstag, 22. Juni 2017

Radio Vatikan: "Bis heute ist das Erziehen eine Leidenschaft von Papst Franziskus"

Es ist in Ordnung und selbstverständlich, dass "Radio Vatikan" als offizielles Organ den Papst möglichst oft lobt.
Mit der Schlagzeile "Der Papst gibt Erziehungs-
tipps"
berichtete man über den vor wenigen Tagen angesetzten Pastoral-
kongress des Bistums Rom
, bei dem Papst Franziskus den Kongress "mit einer fulminanten Rede" eröffnete. Da der Papst da viel Kluges äußert, lohnt sich die Lektüre ---> HIER !
Allerdings darf man auch nicht unterschlagen, dass er in Erziehungsfragen nicht immer den richtigen Ton getroffen hat, wenn er dazu sprach. Ein Riesenaufreger war z.B. der berühmt-berüchtigte Klaps, der den Kindern
in der Erziehung verpasst werden dürfe, sofern ihre Würde nicht darunter litte. Die Medien kamen damals aus der Schnappatmung fast nicht mehr heraus. ---> HIER und HIER und HIER !

Leicht ironisch: Dass das Erziehen eine Leidenschaft von Papst Franziskus ist, werden eine ganze Reihe von Leuten allerdings bestätigen können...