Dienstag, 11. Juli 2017

Ach so, Papst Franziskus ist gar nicht der Papst, sondern der teuflische Antipapst...!

Es geht mir durchaus öfter so, dass ich mir die Frage stelle,
ob ich auf eine gewisse Seite oder ein Fundstück aus dem Internet überhaupt verlinken soll. Stets gibt es Leute, die einen damit sofort in einen Topf werfen:
Schreibe ich etwas über Donald Trump, bin ich angeblich ein Trump-Fan, und ein Fan der AfD bin ich entgegen meinem Kenntnisstand selbstverständlich auch, weil ich schon mal darüber schreibe. Dann kommt es auch schon gar nicht mehr darauf an, mich zum angeblichen Flüchtlingshasser zu ernennen, weil ich auch dazu schon mal etwas Kritisches schreibe. Für die Leute mit dem Brillenschaden: Es lebe das Schubladendenken!

Ich riskiere es trotzdem, weil es mich immer interessiert, wie andere Menschen, wie andere Katholiken so ticken. Und da entdeckt man dann und wann einen Artikel, der fast schon in die Abteilung "Klassiker" gehören könnte.
Dazu zählen wilde Verschwörungstheorien aller Art, aber eben auch radi-
kale Ansichten wie die einiger Tradis, für die das Weltbild ganz klar und schwarz-weiß ist: Papst Franziskus ist nämlich, so erfährt man da des öfteren, überhaupt nicht der gültige Papst, vielmehr ist er der Antipapst, und er und seine boshaften Kumpane sind Leute, die Gott hassen und die Kirche im Auftrage des Teufels zerstören wollen... 

Da ist dann auch sonnenklar, dass "Papst" Franziskus die Göttlichkeit Christi des öfteren geleugnet hat. Und ganz klar (wörtlich aus dem nach-
folgenden Link zitiert)
:
"Weil Gegenpapst Bergoglio und seine Kabalen von freimaurerischen Schwulen die Kirche zerstören wollen, ist DER HEILIGE GEIST per definitionem ihr Feind."
So, nun sind Sie, liebe Leser, schon etwas präpariert und können sich an die Lektüre des Originals in einem katholischen Blog trauen. ---> HIER !

Auch eine solche Scheußlichkeit finde ich bei aller Kritik,
die auch ich gegenüber Papst Franziskus habe, schlicht nicht fair und nicht gut: Das Bild zeigt den leidenden Jesus, der brutal ausgepeitscht wird. Sie ahnen schon, von wem... ---> HIER !