Montag, 31. Juli 2017

Bringt das eigentlich Glück, wenn man ein halbes Pfund Salz auf dem Herd verschüttet?

Na, der Tag fängt ja... an; da habe ich mich so richtig "dabbisch" ( ---> HIER !) angestellt, wie die Frank-
furter
im Dialekt sagen, und schon sind Herd und Anrichte weiß gepudert.
Wie man das so macht, wenn man nicht aufpasst: Ich hole
die Portion Butter aus dem Schrank über dem Herd, die für's Frühstück dienen soll,
und der Ärmel meines Bademantels zieht hinterlistigerweise das gestern frisch aufgefüllte Gefäß mit Salz mit heraus und lässt es zielgenau auf dem Herd landen.

Was bleibt mir anderes übrig, als es mit Humor zu nehmen?
So, nachdem Sie jetzt also wissen, welche Dramen sich bei uns daheim abspielen können, muss ich erst mal die Küche weiträumig in Ordnung bringen, und Sie können auf der neuen Internetseite für Verschwörungs-
theorien suchen, ob da was über die streng geheim anlaufende Invasion der Salztöpfe steht... ---> HIER !