Montag, 3. Juli 2017

Das große Tier stand direkt vor mir und fixierte mich mit seinen Augen, als ich gerade...

... in den Garten gehen wollte, um die Zucchini, Gurken und Tomaten zu begießen, und außerdem wollte ich die Regenwürmer im Komposthaufen mit neuem Bioabfall aus unserer Küche füttern. Da geschah es direkt vor unserer Haustüre, auf der bei Insekten und Schmetterlingen so beliebten gelben Schafgarbe, die auch in der Medizin...
... (Wundheilung, Krämpfe) verwendet wird. Das für seine Verhältnisse sehr große Tier fixierte mich mit seinen Augen, und als ich mich mit der schnell herbei geholten uralten Kamera bis auf 10 cm näherte, verlor das grüne Ungetüm die Nerven und sprang davon...
Mir gibt das kleine private Erlebnis jetzt auch noch die Gelegenheit, ein paar Fundstücke aus dem Internet dranzuhängen, die z.B. den Fans der selbsternannten katholischen Frauenpriesterinnen womöglich Ent-
zückensrufe entlocken werden... ---> HIER und HIER !
Hat die deutsche Bürokratie zusammengefügt, was zusammengehört? ---> HIER !

Hat da einer Erziehungsratschläge von Papst Franziskus beherzigt? ---> HIER !
Und zum Schluss:  In vielen Baumärkten gibt's auch Kleintiere zu kaufen ---> HIER !