Samstag, 1. Juli 2017

Das sind laut KNA die Gründe für den Rausschmiss von Kardinal Müller...

Wenn es ein politisches "Erdbeben" in der Kirche gibt, sind immer gleich Dutzende von "Experten" zur Stelle, die uns erklären wollen, warum etwas so gekommen ist.
Das geht auch in Ordnung, wenn man solche Kommentare als das nimmt, was sie sind - ganz persönliche Einschätzungen.  --  Den ausführlichen Kommentar von KNA-Chef Ludwig Ring-Eifel kann man durchaus als gelungen bezeichnen im vielstimmigen Konzert der Meinungsmacher, vor allem auch, weil er so ehrlich ist, die römischen Stimmen zu zitieren, die für diesen Vorgang nur das Wort "Säuberung" für angemessen halten.

Papst Franziskus wird nicht müde, in seinen Predigten und Ansprachen zu einem barmherzigen Umgang miteinander aufzurufen, bei dem man dem Gegenüber mit Nachsicht und Milde begegnen soll, so wie Jesus es getan hat. - Frage: Gilt das auch für Päpste? 
Man lese den Artikel bei "katholisch.de" ---> HIER !
Papst Franziskus fordert Milde und Nachsicht ---> HIER !