Freitag, 28. Juli 2017

Hier ist der Beweis: Auch der "KREUZKNAPPE" kann FAKES verbreiten...!

"Falsche" Informationen und Fotos - eines der handfesten Probleme
dieser Zeit, dank der schnellen Informationsverbreitung im Internet. Da wird eine Meldung oder ein Bild rausgehauen, und in Windeseile verteilt sich das durch den bekannten Schneeballeffekt. Das Prinzip funktionierte allerdings schon vor Jahrzenten, nur nannte man es damals "Presse-
ente"
- eine Falschmeldung, die aber für viele Käufer oder viele "Klicks" sorgt.

Augenzwinkernd: Das kann ich natürlich auch, und so findet sich unter den nachfolgenden gestern fotografierten Bildern aus unserem Garten ein Bild, das nur etwas vorspiegelt. Aber das finden Sie sicher heraus!
Im übrigen, weil da immer wieder Leserreaktionen per E-Mail kommen, in was für einem "Paradies" wir doch leben würden: Also erstens macht das "Paradies" ganz schön viel Arbeit, fast täglich ein paar Stunden, und zwei-
tens sind die Fotos selbstverständlich mit einer kleinen Bildbearbeitungs-
software etwas "aufgehübscht", also z.B. ein wenig heller und kontrast-
reicher gemacht. Enttäuscht? 

Allen Leserinnen und Lesern einen schönen Tag in Gottes Hand!