Montag, 31. Juli 2017

Jesus Christus liegt wegen Handkommunion blutend im Kirchengang...

Die Meinungen darüber
werden weit auseinander gehen: Es geht nicht in erster Linie um pro und contra zur Handkommunion, sondern zumindest mir geht es um die Art der Darstellung:
Bei allen guten Gründen für die Mundkommunion (!) finde ich ganz persönlich (man möge mir widersprechen, z.B. per E-Mail an mich oder aber als Leserzuschrift zu meiner Zweitveröffent-
lichung dieses Artikels bei "gloria.tv" ---> HIER !)
:
D
ieses Bild scheint mir einfach zu heftig - es lehnt die Hand-
kommunion ganz pauschal und mit einer "bösen" Abbildung ab, so als würden die Gläubigen ganz bewusst über Jesus Christus drüber trampeln. ---> HIER !

Man kann und sollte über Hand- und Mundkommunion reden, vor allem aber sollte man über würdigen Kommunionempfang reden, und das kommt in Predigt und Katechese oft deutlich zu kurz!
Als Ergänzung: Prof. Dr. Georg May über die Handkommunion in Text und Video ---> HIER und HIER !
Gerne können Sie mir für einen Fortsetzungsartikel Linktipps der "Gegenseite" schicken!