Sonntag, 16. Juli 2017

Nur Bewährungsstrafe: Aus der Reihe "Gerichtsurteile, die ich nicht fassen kann..."

Ich bemühe mich ja wirklich, keinen Zorn in mir aufkommen zu lassen, denn das ist ein un-
christliches Laster.
Allerdings muss ich einräumen, dass mir das bei diesem Urteil sehr schwer fällt: Ein aus West-
afrika stammender 37-jähriger Mann hat laut Gericht ca. einen Monat lang fast täglich seine 5-jährige Stieftochter schwer misshandelt. Er habe das "mit religiösen Ri-
tualen"
begründet, heißt es; das Mädchen ist laut Einschätzung des Gerich-
tes schwer traumatisiert und für sein Leben gezeichnet. Das Urteil: Zwei Jahre auf Bewährung! ---> HIER !

Ein Rentner, der aus Armut sein Essen im Müll suchte, wurde dagegen we-
gen Hausfriedensbruch und Diebstahl verurteilt. ---> HIER !

Kann mir bitte jemand erklären, wie solche Urteile  möglich sind?!