Freitag, 21. Juli 2017

Papst Franziskus hat angerufen...!

Nee, natürlich nicht bei mir (mir würde vor Schreck wohl das Telefon aus der Hand fallen, oder ich würde sofort auflegen, weil ich das für einen dummen Scherz halten würde) - aber Papst Franziskus ruft offenbar wieder häufiger bei Leuten an. Gerade aktuell ist der Fall eines argentinischen Müllmanns, der bei einem Unfall beide Beine verloren hat... ---> HIER !
Früher kam das in den Medien so gut wie wöchentlich vor, dass jemand einer Zeitung erzählte, was Papst Franziskus ihm (angeblich!) am Telefon gesagt habe.
Kontrollieren konnte man sowas kaum. Offenbar stieß diese Wichtigtuerei im Vatikan böse auf, denn es wurde dann deutlich ruhiger an der Telefon-
front. Für besorgte Katholiken gab's aber bald bei "kath.net" genaue Benimmregeln, was man tun und was man lassen sollte, wenn der Papst sich am Telefon meldet.
Für alle Fälle... bitte ---> HIER !