Freitag, 11. August 2017

Papst Franziskus hat 1.000 (!) Freikarten für Kirmesbesuch geschenkt bekommen...!

   Direktlink zur Predigt für den 19. Sonntag A ---> HIER !
:
Was macht man als Papst mit 1.000 Frei-
karten für einen Kirmesbesuch, die man von Schaustellern geschenkt bekommen hat?
Richtig, Papst Franziskus tut damit Gutes:
Er gab die Karten - wie von den Spendern gedacht - weiter, und so konnten 700 Kinder die Kirmes in Herne ganz gratis besuchen, wie man in der Presse lesen kann.

Prima, aber ich hätte ehrlich gesagt auch gerne gewusst, was mit den nicht erwähnten 300 restlichen Freikarten geschehen ist: Fahren da etwa ganz heimlich Dutzende katholischer Prälaten ganz umsonst mit Autoscootern und Kinderkarussells? (Diskrete Berichte und Fotos bitte direkt an mich!)
Man lese ---> HIER und HIER !