Dienstag, 6. Februar 2018

Manche mögen es: Predigten in Reimform am "Karnevalssonntag"!


Manche Priester haben schon wochenlang vorher Bauchweh, während andere sie mit großem Vergnügen praktizieren: eine Predigt in Reimform, vorgetra-
gen am "Karnevalssonntag".
Und so manche dieser Predigten entstand nach dem Motto: "Reim dich, oder ich fress dich!" und sollte besser nicht veröffentlicht werden, so gran-
dios schlecht ist sie.
Auf Wunsch einiger Leser hier dennoch ein paar vielleicht hilfreiche Linktipps, von denen ich mich allerdings möglicherweise notfalls energisch distanziere:


Einige Karnevalspredigten
>> HIER !
Karnevalspredigten der Karl-Leisner-Jugend
>> HIER !
"In den Blick genommen: Gottesdienst zu Karneval" (pdf)
>> HIER !
Reimpredigt Pfr. Dr. Johannes Mette zum 6. Sonntag B
>> HIER !
Büttenpredigten Pfr. Michael Nitzke
>> HIER !
Reimpredigt Pater Pius Kirchgessner
>> HIER !
Faschingspredigt von Simon Petrus OPRAEM (pdf)
>> HIER !
Büttenpredigt Pfr. Roland Breitenbach
>> HIER !
Büttenpredigt Pfarreiengemeinschaft Aschaffenburg
>> HIER !
Büttenpredigt Pfr. Gerhard Fliß
>> HIER !
Buch "Halleluja und Helau"
>> HIER !
Buch "Neue Büttenpredigten"
>> HIER !
"Das große Buch der Bibelreime und Büttenpredigten"
>> HIER !

Hinweis: Meine "normalen" Predigtgedanken und Linktipps zum 6. Sonntag B folgen wie üblich am Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================