Donnerstag, 1. Februar 2018

Welchen Titel würden Sie diesem Foto von Papst Franziskus geben?

Meine Mutter pflegte zu sagen: "Anrufe, die vor 8 Uhr mor-
gens kommen, taugen nichts!"
- Damit hat sie mal wieder recht. Eine schlimme Nachricht aus dem Freundeskreis wirbelt heute und in den nächsten Tagen einiges durcheinander. Für Leserkommentatoren heißt das mal wieder: Nur Geduld, Ihre Zuschrift wird schon noch freigeschaltet, aber ich bin stundenweise außer Haus als Helfer und Tröster (so gut sowas in einem Todesfall geht) im Einsatz.

Die Predigt und Linktipps für den 5. Sonntag B (am 4. Februar 2018) sind zwar fertig, aber mir fehlen die eineinhalb Stunden dafür, um sie online zu stellen. Es kann also sein, dass es damit heute Abend oder morgen früh wird.
So, und hier das versprochene Papstfoto (ich habe es irgendwann schon mal verwendet) ---> HIER !
Und wo wir gerade dabei sind, auf die Schnelle noch ein paar Fund-
sachen: Katze auf dem Friedhof
---> HIER !

Ein Priesterseminar mit eigener Schokolade! ---> HIER ! 
Lieber ohne Kommentar: Plakat der SPD ---> HIER !
... und zum nachdenklichen Schluss: Seine Mutter lehnte es ab,
ihn abzutreiben
, und das wurde aus ihm! ---> HIER !

1 Kommentar:

  1. Ich hätte mehrere Titel zum (gelungenen) Papstfoto:
    "Wie hieß der nochmal.....Jorge?"
    "Sch....Fernhypnose!"
    Copyright bei mir. Klauen gilt nicht.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================