Sonntag, 18. September 2016

Servicewüste Deutschland: Ich bin seit vier Tagen telefonisch nicht erreichbar...

Bei uns herrscht geradezu paradiesische Ruhe: Seit Mittwoch (14.9.) sind wir telefonisch nicht mehr erreichbar, zumindest was unsere Fest-
netznummer betrifft.
Es war eine völlig harmlose Vertragsänderung, die uns der Dienstleister für Telefon und Internet vorschlug (ich will da keinen Namen nennen, aber erfahrene Leute können sich da selber eins und eins zusammenzählen).
Und dann war - schwupps - ab Mittwoch un-
sere Leitung tot.  Kann ja mal passieren, aber vier Tage und drei Telefonate mit der Service-Hotline später weiß ich nur, dass es dem Unternehmen selbstverständlich schrecklich leid tut und dass ich Geduld haben solle,
bis man (irgendwann) den Fehler gefunden hat. Die gute Nachricht: Das Internet funktioniert noch noch noch...

Und so beginne ich diesen Sonntag mit einem Lächeln - mit einem gequälten Lächeln, um es genauer zu beschreiben. Allen Leserinnen und Lesern einen gesegneten Sonntag - und ein funktionierendes Telefon...!

Kommentare:

  1. Ich will ja nicht unken, aber ich habe mal
    drei Wochen auf die neue Telefonschaltung
    gewartet...!
    Ihnen trotzdem einen schönen Sonntag und vielen
    Dank für all Ihre Mühe.

    AntwortenLöschen
  2. Machen Sie das Beste daraus und genießen
    Sie die unerwartete Ruhe!
    Mir ist das auch schon mal passiert,
    eine Woche lang, und ich habe mich an die
    Zeiten erinnert, als die Menschen noch nicht
    vom Telefon versklavt wurden.
    In dringenden Fällen gibt es ja auch noch
    das Handy.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
=============================================