Donnerstag, 13. April 2017

Beichtspiegel für Priester...?!

Da hat "kath.net" heute mal wieder einen Artikel aus dem Jahre 2012 ausgegraben (warum auch nicht?) mit dem doch etwas reißerischen Titel "Beichtspiegel für Priester".
Tatsächlich handelt es sich aber eher, wie ein Bloggerkollege bereits 2012 darüber schrieb, um eine "Arbeitshilfe für Beichtväter und geistliche Begleiter", herausgegeben von der Kleruskongregation.

Leider habe ich das Original dort nicht ge-
funden, aber ich finde das wichtig, dass wir alle uns solch einen nachdenklichen Text mal anschauen, der Ermutigung und Orientie-
rungshilfe sein will. --  Gerade am Gründonnerstag, in der viele, viele Priester wieder gemeinsam mit dem Bischof oder gar mit dem Papst die Chrisammesse ( ---> HIER !) feiern, sollten wir dankbar sein für gute, treue Priester - und weniger über sie meckern und dafür zum Ausgleich mehr für sie beten...

Die erwähnten Artikel gibt's ---> HIER und HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================