Montag, 24. April 2017

Kardinal Kasper kritisiert mangelhafte Ehevorbereitungs-Arbeit der Kirche

Wie "kath.net" heute schreibt,
hat Kardinal Kasper beim Priestertag in Salzburg die mangelhafte Ehevorbereitungs-
arbeit kritisiert. Er soll angeblich sogar gesagt haben, Deutschland sei da ein "Entwicklungsland"

Nicht die Lösungssuche bei schwierigen Verhältnissen dürfe im Vordergrund stehen, sondern eine Arbeit, die dafür sorge, dass es erst gar nicht  zu schwierigen Verhältnissen bei den Paaren komme... ---> HIER !
Es ist eher nicht verwunderlich, dass die Erzdiözese Salzburg den Vortrag von Kardinal Kasper offensichtlich etwas anders zusammenfasst... ---> HIER !
Der Kardinal ist ja schon öfter durch provokative Äußerungen aufgefallen und galt zur Zeit der Familiensynode als einer der engsten Vertrauten von Papst Franziskus, doch in letzter Zeit ist es etwas still um ihn geworden, habe ich den Eindruck... ---> HIER und HIER !

Kommentare:

  1. Diözesaner Bürohengst24. April 2017 um 10:52

    Naja, "kath.net" ist ja zuweilen für seine "objektive"
    Berichterstattung berühmt-berüchtigt...
    Ich gratuliere Kardinal Kasper einfach mal zu seinem
    Diamantenen Priesterjubiläum!

    http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kardinal-Walter-Kasper-feiert-Diamantenes-Priesterjubilaeum-_arid,10651450_toid,731.html

    AntwortenLöschen
  2. O weh, der nörglerische Kardinal mal wieder...
    Wenigstens hier gibt's was zum Schmunzeln
    Video
    https://www.gloria.tv/video/8qsgQ4A1ftPsCdoGHQmtAxL7c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, kaum äußert der Kardinal Mal eine Kritik, die ansonsten nur aus Tradikreisen zu hören ist, wird er als Nörgler genascht. Woran man sieht: Inhalte interessieren die Tradis weniger, Hauptsache,man kann unliebsame Kirchenleute bashen.

      Löschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================