Montag, 31. Juli 2017

Lesenswert: Der evangelische "Liturgiefuchs" feiert gleich fünf (!) Hl. Messen mit!

Er ist ein evangelischer Christ mit dem Gespür für das Sakrale, das Heilige, das uns in der würdigen Feier der Liturgie entgegenkommt:
Der "Liturgiefuchs" sieht sich laut seinem Blog selbst (---> HIER !) ein wenig zwischen sämtlichen Stühlen sitzend, aber die Schönheit der katho-
lischen Liturgie und insbesondere der "alten" Messe hat ihn so gepackt, dass er ein "Experiment" gewagt hat und an einem Sonntag sämtliche fünf Hei-
lige Messen in St. Clemens in Han-
nover
mitgefeiert hat. 

Und das Beste daran: Sein Artikel ist ebenso objektiv wie liebevoll-fair, einfach lesens- und nachdenkenswert, finde zumindest ich. ---> HIER !
Dass es in St. Clemens nicht immer nur hoch heilig zugeht, lässt dieses Video erahnen, das die sehr munteren Ministranten zeigt. ---> HIER !