Samstag, 8. Juli 2017

Papstmesse in Werkhalle - Akuter Mangel an würdigen Gottesdienst-Räumen im Vatikan?

Klar gehen wir an Fronleichnam hinaus in die Straßen und stellen dort Altäre auf, zumindest in vorsichtigen und abgeschwächten Varianten, um nicht anzuecken. Aber der Normalfall sollte wohl doch sein, in den sakralen Räumen die Heilige Messe zu feiern.
Hat einer eine überzeugende Idee, warum der Papst nun unbedingt ausgerechnet in einer Werk-
halle
des Vatikans die Hl. Messe feierte?
Plötzlicher akuter Mangel an Kirchen und Kapellen? ---> HIER und HIER !
Wir sind bei den heutigen Fundsachen aus den unendlichen Weiten des Internets. Als Nächstes habe ich im Angebot den Kongress "Freude am Glauben" in Fulda; man schaue ---> HIER und HIER

... und nun eine Alternative zum "piercing" ---> HIER ! 
Wie wär's mit einem Kompliment an einen lieben Mitmenschen? - Vorräte gibt's ---> HIER !
... und zum Schluss:  10 Gründe, warum jemand nicht in die Kirche geht  bzw. sich nicht waschen will... ---> Video HIER !