Sonntag, 23. Juli 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt vor Wegducken: Flüchtlinge kommen in Scharen...!

                               Direktlink zur Predigt für den 16. Sonntag A ---> HIER !
:
Wer ein Fernsehgerät besitzt, dürfte es längst mitbekommen haben: Immer mehr Flücht-
linge strömen nach Italien; das Land schlägt Alarm, es sei am Ende seiner Kapazitäten ange-
langt, und es verlangt faire Hilfe von den europäischen Nachbarn. Bislang schien man in den großen Parteizentralen davon auszugehen, dass man das Flüchtlingsproblem lieber nicht zum Wahlkampfthema machen will; man befürchtet vielleicht zu heftige Reaktionen von Bürgern... ---> HIER !

Nun schert SPD-Kandidat Martin Schulz aus und packt das Thema überraschenderweise doch an; er warnt davor, dass sich die deutsche Flüchtlingskrise von 2015 wiederholen könnte, wenn nicht ge-
handelt werde. Was er allerdings genau mit "handeln" meint, wird er wohl dann auch sehr detailliert erläutern müssen, und nicht nur die AfD wird da genau hinhören... ---> HIER !

Solche Kinder gehören übrigens nicht zu den Flüchtlingen, die es zu uns schaffen... ---> HIER !