Sonntag, 11. März 2018

Johannes Maria Schwarz erklärt die Alte Messe...


Johannes Maria Schwarz
ist Vize-Rektor des Priesterseminars im Stift Heiligenkreuz und ist kirch-
lichen Insidern durch viele kreative Ideen in der Pastoral bekannt. 


Man schaue ---> HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER !


Auch sein Video über die überlieferte Messe ist recht interessant, finde ich. Man muss allerdings eine Stunde Zeit dafür mitbringen.


                                    Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !

Kommentare:

  1. Das ist ja dann auch eine Aussage des "Kreuzknappen",
    wenn er just nach dem Tod von Kardinal Lehmann
    ein Video über die Alte Messe anpreist.
    Bekanntlich war Lehmann ein strikter Gegner der Rückkehr
    zur alten Liturgie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er war ein Gegner der alten Messe. Trotzdem erlaubte er in zwei Pfarreien die Feier der alten Messe bis heute. Warum weiss ich auch nicht. Dies ist eigentlich das einzige Positive, das mir auf die Schnelle über ihn einfällt.

      Löschen
    2. Was soll diese überflüssige Diskussion? Seid ihr eigentlich völlig durchgeknallt?

      Löschen
  2. Traurig, dass selbst am Tag seines Tode einige Tradis schlecht über Kardinal Lehmann reden müssen.

    Wie tief ist der einst stolze "konservative Katholizismus" gesunken.

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Nicht schlecht. Aber in diesem Video wird nicht die Alte Messe, sondern einfach die Messe erklärt - und er folgt dabei dem Ablauf der Neuen Messe.

    AntwortenLöschen
  4. katholischer Christ17. April 2018 um 09:31

    Hm. Nicht schlecht. Aber in diesem Video wird nicht die Alte Messe, sondern einfach die Messe erklärt - und er folgt dabei dem Ablauf der Neuen Messe.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================