Mittwoch, 14. März 2018

Wer war das? - Mindestens 35 Abgeordnete aus den eigenen Reihen haben Merkel NICHT noch mal gewählt!

Kleiner Schock heute bei der Wahl der Bundeskanzlerin: Mindestens 35 Abgeordnete
aus CDU/CSU und SPD verweigerten ihr die Gefolg-
schaft und wählten sie nicht. Aber sie wurde mit knapper Mehrheit von 364 Stimmen wiedergewählt.
Die zur Wahl nötige Mehrheit lag bei 355 Stimmen...

Man schaue ---> HIER und HIER und HIER !

Kommentare:

  1. Diözesaner Bürohengst14. März 2018 um 12:30

    Mein Kurzkommentar zur Kanzlerwahl:
    SHIT HAPPENS !
    Und damit meine ich nicht die 35 Abweichler...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch hat sie nun dich Chance, die Suppe auszulöffeln, die sie uns eingebrockt hat. Allerdings traue ich ihr das nicht zu.

      Dennoch sehe ich auch Positives an ihrer Wiederwahl: Am Ende der Legislaturperiode wird sie sowohl die SPD als auch die ?DU in ihrer jetzigen Form vernichtet haben. Beten wir nur, daß sie dabei nicht auch noch unser Vaterland zerstört.

      Löschen
  2. Wenn 345 mit Nein gestimmt haben, ist das eine knappe Mehr-
    heit von nur 19 Stimmen. Das lässt erahnen, dass Merkel
    die nächtsten Jahre nicht mehr "durchregieren" kann,
    weil auch die eigenen Leute dieser Politik der Realitäts-
    verweigerung immer mehr ihre Zustimmung verweigern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Merkel wiedergewählt wurde.
    Das sorgt für Kontinuität.
    Das sieht man auch an China und demnächst Russland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten sich die Diktatorenfreundlichen Tradis ja über Merkels Wiederwahl freuen.

      Löschen
    2. @Günter

      Sarkasmus ist nicht ihre Stärke......

      Löschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================