Dienstag, 8. Mai 2018

Sorry, aber SÖDER ist nun wirklich nicht die hellste Leuchte...!

Hallöchen zusammen,
wir sind bei den heutigen Fundsachen, und da gibt's zuerst mal einen Blick ins Einrichtungshaus "IKEA", denn das hat schon seit Jahren eine Lampe im Angebot, die "SÖDER" heißt, und wie Kun-
den berichten, ist das nicht gerade die hellste Leuchte im Sortiment, aber sie "verleiht dem Raum einen Hauch von Nostalgie". - Schön, dass wir darüber gesprochen haben... ---> HIER und HIER !

Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht, aber das scheint mir einer der lustigsten Priester-Tänze zu sein... ---> HIER
Raffinierte Preisgestaltung beim Pfarrfest? ---> HIER
Wie das Foto zeigt, werden Baupläne von Handwerkern manchmal missverstanden... ---> HIER
... und zum Schluss:  Dieses Video gehört bei uns zum Standard-Repertoire: Die Enkelkinder wollen es immer wieder sehen und lachen sich kaputt: "DIE BIENE"... ---> HIER !  

Kommentare:

  1. "Die Biene" ist herrlich,
    habe es gerade meinem Enkelkind gezeigt.
    Wollte es glatt dreimal sehen.
    Ihre Linktipps sind immer interessant und abwechslungsreich.
    Vergelt's Gott!

    AntwortenLöschen
  2. IKEA SÖDER - ein Hauch von Nostalgie. Ja, das Christentum, wo wir herkommen, okay, das hängen wir auf. Doch wo wir hingehen, was wir leben, das bestimmen wir selber.
    In der Tat, einen bemerkenswerte Allegorie.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================